Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

13.09.2011

Bauteilfarbe in die Stückliste übernehmen

Wie bekommen ich die Bauteilfarbe in die Stückliste?

Das geht recht einfach mit Hilfe von iLogic. Mein Händlerkollege Daniel Loew hat mir die iLogic-Codezeile geschickt:

iProperties.Value("Custom", "Farbe")=iProperties.PartColor

Was man braucht, ist eine Regel, die die Codezeile oben enthält:

image

Diese Regel muss vor dem Speichern und bei iProperty-Änderungen ausgeführt werden:

image

Das Benutzer-iProperty dann in die Stückliste aufnehmen:

image

Wird die Bauteilfarbe geändert, ändert sich die Farbangabe:

image

Links

Eine Einführung in iLogic gibt’s hier:

Wer Regel automatisch ausführen lassen will, ohne einen Ereignisauslöser zu definieren, dem hilft das MUM iLogic RunOnSave.

Alle Beiträge zu iLogic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: